Profiforest Schnittschutz-Bundhose mit Kevlar II
Artikel-Nr.: 92-472-02-1-L 92-472-02-1-L
Die Profiforest Schnittschutz-Bundhose mit Kevlar II ist eine extrem widerstandsfähige Schnittschutzhose mit verstärkter Frontpartie aus Kevlar und zusätzlichem Kevlarschutz am Beinabschluss. Dadurch bietet sie einen optimalen Dornenschutz.
- EN 381, Klasse 1, Form A
- FPA-geprüft
- 5-lagiger Schnittschutz
- funktionelles Futter mit Coolmax-Fasern
- schmutz- und dornenfestes Obermaterial
- Vorderseite und Beinabschluss wasserdicht
- verstärkte Kniepartie aus Cordura
- flexibles Stretchmaterial auf der Rückseite
- rückseitige Beinbelüftung mit Reißverschluss
- hochgezogener Nierenschutz
- Schlaufen für Hosenträger
- abnehmbare Zeckengamaschen
- zwei Seiten-, eine Gesäßtasche, eine Beintasche links, eine Zollstocktasche und eine Tasche für den Motorsägenschlüssel
- Gewicht 1560 g (Gr. L)

Forst Fachkatalog, Seite 21
Materialangaben: | 92 % Polyamid, 8 % Elasthan, Cordura 75 % Polyamid, 25 % Polyester, Kevlar-Verstärkungen 60 % Polyamid, 20 % Aramid, 20 % Polyurethan, Futter 100 % Polyester, Schnittschutz 52 % Polypropylen, 48 % Polyester. |
Keine Kevlar-Reperatur möglich
War mit der Hose sehr zufrieden, war auch sehr gut für heiße Tage geeignet, da nicht zu Warm. Habe mir letztens in die Hose gesägt, Kevlar-Stoff auf 25cm durchtrennt. Hierfür ist leider kein Reperatur- Ersatzstoff verfügbar und das bei einer Hose für 250 €! Werde mir wieder eine ähnliche Hose kaufen, aber von einem anderem Hersteller der auch für eine Reperatur die passenden Stoffe zur Verfügung stellt!
3 Farben
15 Verfügbare Grössen: Rot
15 Verfügbare Grössen: Grau
15 Verfügbare Grössen: Grün
2 Farben
21 Verfügbare Grössen: Rot
21 Verfügbare Grössen: Oliv