Verney-Carron – Familientradition zum Erhalt von Jagd und Lebenskunst

Verney-Carron ist der erste und älteste französische Büchsenmacher. Angefangen hat die Geschichte der Firma mit Claude Verney und Antoinette Carron im Jahre 1820 in Saint Étienne. Beide stammten aus Büchsenmacher-Familien und sind Visionäre ihrer Zeit gewesen. Inzwischen in der 6. Generation, hat die Liebesgeschichte um Jagd und Lebenskunst noch immer kein Ende, dafür aber viele neue Visionen.

Französisches Kunsthandwerk mit Innovation

Zusammen waren Antoinette und Claude nicht nur ein tolles Paar mit innovativen Ideen, sondern sie hatten sich auch zum Ziel gesetzt, das Familienerbe und die gemeinsame Liebe zur Natur zu bewahren und zu erhalten. Claude brachte seine Dynamik und sein Streben nach Exzellenz und Antoinette ihren Geschmack, ihre Liebe zum Detail und ihr künstlerisches Talent in die Entwicklung ein. Daraus entstand wertvolle Waffenschmiedekunst, die seit 200 Jahren andauert und heute mit Jean und Guillaume Verney-Carron weiterlebt.